Dafür stehen wir

Höchst hält zusammen!

Als am Freitag, den 13. März das öffentliche Leben in Österreich heruntergefahren wurde und eine Ausgangssperre in Kraft getreten war, konnten wir bereits am Sonntag einen Einkaufsdienst für ältere Mitbürger anbieten. Getragen wurde dieser Service von dutzenden Freiwilligen, die sich spontan gemeldet hatten. Dass diese Möglichkeit trotzdem nicht sehr häufig in Anspruch genommen wurde – 48 mal rückten die Helfer aus - liegt auch daran, dass in unserer Gemeinde die spontane Nachbarschaftshilfe offenbar bestens funktioniert. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist eines der Markenzeichen unserer Gemeinde und hat sich auch in der Vergangenheit oft bewiesen.

Ein Grund dafür ist das überaus aktive Vereinsleben. Hier entstehen Kontakte und Freundschaften, die weit über einen Vereinszweck hinausgehen. Die Gemeinde unterstützt diese aktiv.

Während der Krise etwa durch das Erlassen von der Miete für gemeindeeigene Vereinsräumlichkeiten.

Nachhaltiger Lebensraum
Zusammen leben
Unsere Zukunft
© 2020 Vorarlberger Volkspartei | Höchster Volkspartei